In diesem Jahr ist alles anders.

Bis zuletzt haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben und daran geglaubt, euch am 15. November zu unserem sinnlich kreativen Workshop in Parey begrüßen zu dürfen.

Ein paar wohlig kreative Stunden, in einer sonst so voll gepackten Zeit, wollten wir euch schenken.
Ein Workshopangebot mit kleinen und großen Momenten der Dankbarkeit, zum Nachsinnen und bei Sich-Ankommen.

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass es unter den gegebenen Bedingungen und Umständen derzeit nicht möglich ist.
Wir sind sehr darüber betroffen und ebenso traurig wir ihr.

Doch.
Alles hat seine Zeit und auch seinen Sinn.
So blicken wir nach vorne. Denn.
Es lohnt sich, die schönen Augenblicke der Vorbereitungszeit auf dieses Herzensprojekt vor Augen zu führen und zu Papier zu bringen.

Warum?

Weil mit jeder Erinnerung die wohligen Momente kurz zurückkehren und unsere Herzen erwärmen. Es lohnt sich auch, weil in dieser Andersartigkeit der Tage viele weitere und auch neue Ideen sowie Impulse entstanden sind, die jetzt reifen dürfen.

Wir glauben an das Jahr 2021 und freuen uns euch schon heute mitteilen zu können, dass wir dabei sind weitere Workshops und Seminare zu planen, die wir dann im kommenden Jahr anbieten werden.

Jetzt.
Wünschen wir Euch vor allem eine wohlige und (be-)sinnliche (Vor-)Weihnachtszeit und bleibt gesund!

Schaut gern immer mal wieder auf unserer Seite: www.vertrautverbunden.de vorbei. In den kommenden Monaten wird sich diese mehr und mehr mit Inhalten füllen, und ihr seid zum stöbern und schmökern herzlich eingeladen.

Liebst,
Sarah & Michelle

Der Kreativ-Workshop, um aus dem Vollen zu schöpfen

Sinnlich sein. Aktiv sein. Kreativ sein. Sich bilden. Mit sich verbunden sein. Wieder mutiger und selbstbewusster agieren. Kraft tanken. Zuversichtlich werden.

Die stille Jahreszeit beginnt.

Die Sehnsucht nach Liebe und Leben bewirkt oft eine Suche – die Suche nach Tiefe und Erfüllung und innerer Zufriedenheit. Diese Sehnsucht ist oft so groß, dass wir uns in Unternehmungen und Aktionismus stürzen, uns gar in diesen verlieren, um sie zu stillen. Und je mehr wir versuchen, sie im Außen zu nähren, umso weiter entfernen wir uns von unseren inneren Quellen.

Die zunehmende Dunkelheit dieser wundervollen Jahreszeit lädt uns ein, unsere Wege im Außen allmählich zu reduzieren und liebevoll in uns hineinzuhören. Denn. Jetzt ist die Zeit. Die Zeit um auszuruhen, um Kraft zu sammeln für all das was kommt.

Lasst uns gemeinsam aus dem Vollen schöpfen und uns für einen Moment aus dem Alltag zurückziehen. Lasst uns gemeinsam in einen meditativen und künstlerischen Prozess eintauchen. Ein Prozess:

  • ein- und angeleitet durch einen Impulsvortrag
  • werdet ihr im Anschluss durch eine geführte Klangmeditation und Räucherduft,
  • in wohlig warmer Atmosphäre,
  • in Euren persönlich künstlerischen Prozess eintauchen,
  • um bei Kerzenschein, Kräutertee & Gebäck
  • der Frage nachzusinnen: Was brauche ich?

Dieser Workshop ist eine praktisch-künstlerische Entdeckungsreise zu den eigenen innenliegenden Potentialen. Gerahmt durch eine sinnlich wohlige Atmosphäre, wird die eigene Kreativität im Denken und Handeln gefördert und eingefahrene Prozesse in Bewegung gebracht. Denn.

„Der Lösung ist es egal, wie das Problem entstanden ist.“ Steve de Shazer

Der Workshop regt dazu an, neue Sichtweisen einzunehmen und neues Handeln zu erleben. Denn.

Manchmal ist es so, dass wir uns vielleicht mit einem Konflikt oder mit einem Problem beschäftigen und nach einer Lösung suchen. Oder dass wir uns über unsere eigenen Gefühle klarer werden wollen.

Manchmal ist es aber auch so, dass wir eine Antwort auf eine Frage suchen und wir an einem Scheideweg stehen. Oder wir uns ganz einfach einmal Zeit für uns selbst nehmen wollen.

Fühlst du dich angesprochen? Dann können die im Workshop aufgezeigten Methoden zur Selbstreflexion dich unterstützen, dir helfen. Denn wir teilen vielseitig methodische Herangehensweisen mit Euch: freies Malen & Gestalten, intuitives Zeichnen, unbedecktes Schreiben, Farben- & Material-Fühlen …

Für die Teilnahme an diesem Workshop sind keine künstlerischen Vorkenntnisse erforderlich. Alles, was Ihr braucht, ist Eure aufrichtige Bereitschaft, Euch auf diesen Weg einzulassen.

Vertrau deiner Intuition und lass dich von den Antworten deines Herzens überraschen.